von
BETTINA KÜSTER
*********************************************************************
Seit dem 19.02.2021 gibt es die 2. Auflage der Broschüre. Wichtige Informationen sind ergänzt worden.
Ich habe mich entschlossen, die unzähligen Informationen von Ihnen in einem Wegweiser zu bündeln und als Broschüre zu veröffentlichen, damit die Reha mit Hund entspannt für Mensch und Hund wird.
„Rehabilitation mit Hund“

Klicken Sie hier, um die Broschüre zu bestellen!
***********************************************************************

Die Liste der Rehabilitationskliniken, in denen Hunde erlaubt sind, gibt keine Gewähr über Richtigkeit und Vollständigkeit.

In Deutschland gibt es Rehakliniken, in denen die Mitnahme von Hunden erlaubt ist. Gut zu wissen, vor allem für Menschen, die alleine sind und sich bei Krankheit erst recht nicht von ihrem Tier trennen wollen, da es zur Genesung beiträgt. Mich interessierte die Anzahl der Kliniken in Deutschland, die einen Hund aufnehmen. Daraufhin habe ich mich im Netz mal auf die Suche nach Rehaeinrichtungen begeben, die Haustiere dulden. Es kommen immer mehr hinzu, seit 2013 pflege ich nun diese Liste, beantworte Mails und Telefonate.

Folgende Änderungen (Stand 20.02.2021):

Es gibt wieder eine neue Klinik auf der Liste, und zwar für alkohol- und/oder medikamentenabhängige Frauen und Männer. Es stehen fünf Zimmer für die gemeinsame Unterbringung mit Hund und sieben weitere Zimmer für die Aufnahme mit anderen Tieren zur Verfügung.

Wenn Sie nunmehr die aktualisierte Liste der Rehakliniken (insgesamt 22) in denen die Mitnahme von Hunden erlaubt ist, per Mail zugeschickt bekommen wollen, freue ich mich über einen Anerkennungsbetrag.

Damit ich die Liste „In diesen Reha-Kliniken ist die Mitnahme von Hunden erlaubt“ versenden kann, benötige ich Ihre E-Mail-Adresse.

per Mail
Artikel "In diesen Reha-Klinik