Profil

Einblick

Coach für Mensch und Hund ist meine Berufung, meine Passion, alle meine beruflichen Erfahrungen, Kenntnisse und Qualifikationen zu vereinen und damit zu arbeiten.

Aus dem Nähkästchen

Während meinen langjährigen befristeten Tätigkeiten als Jobcoach bei verschiedensten Bildungsträgern, habe ich reichlich Erfahrung in der lösungsfokussierten Beratung von Jobsuchenden, und zwar mit anspruchsvollen Zielgruppen, erhalten. Auch meine 20jährige Tätigkeit in einer Personalabteilung auf der mittleren Managementebene sowie verschiedene leitende Positionen qualifizieren mich für eine Tätigkeit als Coach für Mensch und Hund.

Durch diese jahrelangen Tätigkeiten, entdeckte ich meine Lust und Leidenschaft, Menschen in Tierberufen dabei zu unterstützen, ihre Stärken herauszufinden, um sich beruflich entwickeln zu können. Meine kaufmännisch-pädagogische und meine Ausbildung und mittlerweile 10jährige Tätigkeit im hundepsychologischen und Hundetrainerbereich kommen mir dabei zugute.

Um diese Qualifikationen und Erfahrungen abzurunden, absolvierte ich die Ausbildung zum Solution Coach, auch Lösungsfokussiertes Kurzzeit-Coaching genannt.

Weitblick

Ich freue mich darauf, wie sich mein eigenes Profil in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln wird. Ich bin ein kreativer Mensch und liebe es, Neues zu entdecken, umzusetzen und für meine Coachingkunden nutzbar zu machen.

Ich biete das Lösungsfokussierte Coaching auch online an, z. B. als

  • Coaching für Hundehalter, deren Hund ein Verhaltensproblem hat.
  • Coaching für Menschen, die einen Tierberuf ergreifen möchten.
  • Coaching für Menschen, die sich in einem Tierberuf selbständig machen wollen.
  • Coaching für Menschen, die schon selbständig sind und sich weiterentwickeln möchten.

————————————————————————————————————————————-

Kundenstimmen zum Online-Coaching:

Ich hatte mit Bettina ein sehr aufschlussreiches Lösungsfokussiertes Online-Coaching. Es ging dabei um meine berufliche Weiterentwicklung im Hunde-Bereich. Beim Coaching standen meine Ressourcen im Mittelpunkt und es war sehr Lösungsorientiert mit Blick auf meine Qualifikationen. Gerne wieder.

Lisa C. aus Österreich, Dipl.-Psych. und Tierpsychologin, April 2020