Assessment für Hunde

Hunde sind schlau. Ihre kognitiven Fähigkeiten sind sehr enorm, so können sie vorausschauend denken, fühlen Empathie auch für andere Hunde und sind in der Lage, uns Menschen zu verstehen. Im Gegensatz zu uns, verstehen Hunde unsere Mimik und wissen, wie es uns geht.

Die Idee ist, Hunde entsprechend ihrer Neigung zu fördern. Anhand von selbst entwickelten Aufgaben, sollen Hunde diese ohne Hilfe lösen. Dabei achten wir auf ihre Problemlösungsstrategien und beobachten bestimmte Merkmale, wie z. B. Kommunikationsfähigkeit oder Einfühlungsvermögen. Wir entwickeln ständig neue  Aufgaben entwickelt. Die Beobachtungen erfolgen immer nach dem gleichen Schema und werden anhand eines wissenschaftlich erforschten Ratingsystems ausgewertet.

Erfahre im Online-Assessment für Hunde, wie du deinen Hund entsprechend seinen Neigungen fördern kannst.

Kundenstimmen des Assessment für Hunde

… Das Assessment war sehr interessant. Es war spannend zu sehen, wie mein Hund die gestellten Aufgaben löste und sichtlich Spaß hatte. Es folgte eine detaillierte Beschreibung bzgl. des jeweiligen Verhaltens. Am Ende gab es eine Bewertung der einzelnen Aufgabenbewältigung, welche wertvolle Tipps zur weiteren Förderung des Hundes enthielt. Echt toll. Danke euch Beiden auch im Namen von Quinn!!!!!!!

…Das Assessment hat mir und dem Hund Spaß gemacht, ich habe gute Tipps bekommen, meine lebhafte Hündin zu fördern.

…Wir durften bereits teilnehmen und für mich war es eine sehr interessante Erfahrung. Ich habe meine Hündin Frieda, mit der ich schon einige Jahre zusammenleben darf, noch mal von einer ganz neuen Seite wahrnehmen können und habe von Bettina Küster sinn- und wertvolle Anregungen zur Förderung von Friedas Talenten erhalten.