Ich bin Bettina Küster und helfe dir, deinen Hund zu verstehen!

Ich bin Hundepsychologin und schreibe Artikel über Hunde und ihre Menschen und über die Hundehalterwelt, die mich gerade sehr beschäftigen.
Der Blog soll den normalen Hundehalter ansprechen um seinen eigenen Hund verstehen zu lernen. Das ganze Netz ist voll mit Erziehungstipps für Halter und Hund sowie mit Fachliteratur über Hunde. In diesem Blog beschäftige ich mich u.a. mit Gefühlen von Hunden, seinen außerordentlichen Fähigkeiten zu riechen, wie du es mit einfachen Mitteln schaffst, dass es deinem Hund gut geht und ihr Freunde fürs Leben werdet. Außerdem noch mit seiner Empathie- und Anpassungsfähigkeit und seiner Gabe, Menschen zu trösten, zu wissen wann sie zu tiefst traurig sind und wie es um ihre Seele steht.
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Schreiben. Seit 2010 arbeite ich als Hundepsychologin. Im Jahr 2015 habe ich eine siebenmonatige Ausbildung zur Diabetikerwarnhundtrainerin abgeschlossen. Seit 2013 biete ich regelmäßig Mantrailing, Geruchsunterscheidung und andere Formen der Nasenarbeit an.
Als Emma 2009 – ein Hund aus Griechenland – zu mir kam, war ich total überfordert mit ihrem Verhalten. Denn sie hatte ein sogenanntes Deprivationssyndrom. Keine Hundeschule im Umkreis von 30 km konnte helfen, so dass ich beschloss eine Ausbildung zur Hundepsycholgin zu machen, um Emma  zu helfen.
Hunde, die daran leiden, benötigen einen besonderen Beziehungsaufbau zu ihrem Menschen. Zum Thema Deprivation gibt es in diesem Blog schon zwei Artikel von mir:
https://wordpress.com/post/bettinashundeseite.wordpress.com/378 Deprivation und oder feinfühlige Hunde (Tei1)
https://wordpress.com/post/bettinashundeseite.wordpress.com/396 Deprivation und wie sie sich äußert (Teil2)
Ich liebe die Arbeit mit Mensch und Hund deshalb so sehr, weil man dort sehr schnell Erfolge und glückliche Menschen sieht.
Wenn dich mein Blog und meine Artikel interessieren,  dann würde ich mich
1. über ein Feedback von dir freuen
und
2.  du mir Wünsche über Themen mit Hunden zukommen lässt, die dich interessieren.
 
Viel Spass beim Lesen.
Bettina Küster
 
11312891_832135606881473_1980486499058575023_o(1)